Fotografie

Ich bin so ein typischer Hobby-Fotograf, der im Laufe der Jahre jede Menge Bilder gesammelt hat, das meiste davon Reisefotografie, und darunter sogar ein paar wirklich schöne.

Mein Opus (!) ist bereits auf den Fotografen-Plattformen flickr und fotocommunity zu sehen, also spare ich mir hier eine erneute Präsentation.

Meine Seite in flickr.

Meine Seite in fotocommunity.

Sphärische (Kugel) Panoramen

Bildergebnis für sphärische panoramaBildergebnis für sphärische panorama

Nur hier auf dieser Seite finden sich aber meine Arbeiten zu sphärischen (Kugel) Panoramen.

Sphärische (Kugel) Panoramen sind Panorama-Bilder, die mit einer speziellen, aufwendigen Aufnahmetechnik aus vielen Einzelbildern mittels Software zu einem einzigen, sehr speziell gestalteten Kugelpanorama-Bild zusammensetzt werden. Dieses spezielle Bild kann dann von einem spezifischen html-Browserprogramm auf einer Website als dynamische Kugelpanorama dargestellt werden. Man kann dann das Bild mittels Maus-Click und -bewegung in jeder gewünschten Weise (rechts, links, hoch, runter) bewegen. Hält man die Maus zunächst still, beginnt das Bild nach kurzer Zeit von alleine an, langsam zu rotieren.

Meine Kugelpanoramen: Start

Hier schon vorab die Liste der sphärischen Panoramen, die sich unter dem obigen Start-Link befinden: .

  • Paragon Shopping Mall, Bangkok, Thailand

Dies ist ein vollständiges Kugelpanorama im imposanten Haupteingang der Paragon Shopping Mall in Bangkok, Thailand

  • Day&Night der Piazza in der Autostadt bei VW in Wolfsburg

Dies ist eine stufenlose Mischung aus einem Tag- und einem Nacht-Panorama der großen ‚Piazza‘ in der Autostadt bei VW in Wolfsburg, bei der auf der einen Seite Tag und auf er anderen Seite „gleichzeitig“ Nacht ist.. Durch die Mischung der zwei Bilder ändern sich die Lichtverhältnisse beim Drehen des Panorama quasi nach der ‚Uhr‘ mit und zwar 180° = 12 Std. (Auf Anfrage kann ich das gerne genauer erklären… 😉 )

  • Leeres Trockendock der Norderwerft, Hamburg

Dies ist ein vollständiges Kugelpanorama in einem leeren Trockendock in der Norderwerft, Hamburg.

  • Onguma Treetop Camp, Etosha Nationalpark, Namibia

Dies ist ein Panorama auf der Terrasse eines komfortablen, privaten „Baumhauses“, im Onguma Treetop Camp im Etosha Nationalpark, Namibia

  • MBK Shopping Mall, Bangkok

Dies ist ein Kugelpanorama im Inneren der bekannten, geschäftigen und hauptsächlich von Thai genutzten MBK (Mah Boon Khrong) Shopping Mall in Bangkok, Thailand

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .

%d Bloggern gefällt das: