Und schon ist die Tour beendet…

Ich war ein wenig schreibfaul… und nun ist die Tour schon beendet!

Nach den Cevennen war ich noch einige Tage an der Cote d’Azur und bin dann über Genua und den Gardasee zurück nach München gefahren. Die Karte „Standort“ auf dieser Seite ist aktualisiert.

Die Fotos der ganzen Tour sind am besten in meiner Flickr Page zu sehen. Dort findet sich zu jeder Aufnahme der Ort, wo sie aufgenommen wurde, und eine Kartendarstellung davon.

 

Plus de Cevenne..

Noch ein paar Bilder aus den Bergen nahe Villefort

Und meine Unterkunft heute Nacht.
Die Auberge du Peras in St. Jean du Gard. Vielleicht wird sie sogar ein Basislager?

Das Essen soll wohl sehr gut sein, wir werden sehen…

If in Bern do like the Swiss do…

Bei den Freunden in Bern gab es ein formidables Käse Fondue… schon mal ein guter Einstieg, selbst für eine Frankreich Reise…

Der Rücken hat auch super mitgespielt, keine Beschwerden von dieser Seite!

Auf der Weiterfahrt zur nächsten Zwischenstationen Valence nahe der Ardeche Schlucht hat mir das Navi noch ein paar Streiche gespielt – aber das ist ja auch schon normal und gehört irgendwie dazu… 🤪

Morgen an der Ardeche wird die gefahrene Durchschnitts-geschwindigkeit auf dem Moped voraussichtlich auf ca. 30 bis 50 Km/h absinken. 🏍🤩 And loving it.. 😍

Die große Tour ist gestorben, es lebe die kleine Tour…

Da ich wegen Rückenproblemen die große Tour Ronda Iberia nicht machen konnte und viel Zeit verloren habe, muss es jetzt – nach Besserung der Rückenprobleme – eben eine kleinere Tour sein. Heute, Montag 10.9.18 gehts los mit einer Übernachtung bei lieben Freunden in Bern.

Für die Route greife ich einfach auf Anfang und Ende der ursprünglichen, großen Ronda Iberia Tourplanung zurück und fahre ein wenig durch Frankreich. Ich hatte mich ohnehin schon sehr auf die kargen, einsamen Cevennen gefreut. Und so geht es jetzt für ca. 10 Tage dorthin. Die Rückreise könnte dann evtl. über die Cote Azur gehen, auch das schon ein Stück des Plan aus der Ronda Iberia…

Fronkreisch, ich komme…

%d Bloggern gefällt das: