Die OP ist geglückt!

Die OP ist geglückt! Das Moped tut‘s wieder. Ein neues (gebrauchtes) Getriebe vermittelt nun zwischen Boxermotor und Kardanwelle…
Die Fa. Michael Zeller in Denklingen bei Landsberg hat gute Arbeit geleistet und für einen akzeptablen Preis das Austauschgetriebe eingesetzt und dann auch noch diverse Verschleißteile erneuert, die nur erneuert werden können, wenn man das ganze Gefährt ohnehin weitestgehend zerlegt hat.
{CAPTION}
Die erste Testfahrt heute zurück von Landsberg verlief sehr zufriedenstellend und so heißt es also sehr bald: Adria, ich komme…

Im Blog wird das ein separates Kapitel werden, genannt „Adria Runde 2022“, weil es ja eine Runde um die Adria im Uhrzeigersinn ist, mit der berühmten Küstenstraße Jadranska Magistrala in Kroatien am Anfang, dann der Fähre Dubrovnik – Bari, einem Besuch bei Susanne auf Ischia, und schließlich zurück via Bella Italia. .

Demnächst also mehr von der Adria Runde! Stay tuned… .

Von meinem iPhone gesendet

Nun also ein neues Getriebe…

Tief aus der OP am offenen Herzen heute ein paar Bilder meines Mopeds, dessen Getriebe ja vor drei Wochen einem kapitalen Bock des BMW Motorradzentrum München zum Opfer gefallen ist…
.
image0.jpeg 
image1.jpeg

Wie man sieht, ist fast kein Stein mehr auf den anderen… sozusagen…
Nur zur Verdeutlichung hier ein Bild, wie eine R1200RT nackich aussehen würde, wenn man ihr noch einen Rest Würde lassen würde…
image2.jpeg
Aber wenn das Getriebe raus muss wird eben „am offenen Herzen“ operiert…
Das alles ist aber am Ende die gute Nachricht, dass das Moped noch diese Woche wieder flott wird und ich aller Voraussicht nach die ursprünglich geplante Adria Runde doch noch realisieren kann. 
Vermutlich geht es Sonntag oder Montag los; stay tuned…
Von meinem iPhone gesendet

Tag 1 ohne Moped

Jetzt weiß ich, wie es sich anfühlt, in den Bergen zu sein, bei bestem Moped Wetter (zumindest gestern und heute) mit der ganzen Ausrüstung und einigen wenigen Sommerklamotten, aber eben ohne mein Moped, das jetzt einsam und verloren auf irgend einem ÖAMTC Hof steht: es fühlt sich jämmerlich an…
.

{CAPTION}

Zum Glück konnte ich Susanne überzeugen, dass es für mein seelisches Gleichgewicht notwendig ist, dass sie mich hier abholt und ich nicht mit Bahn und Bus und 5 mal umsteigen mit all den für so etwas nicht gemachten Taschen und Teilen nach München muss.

Und ein paar Stunden Recherche und Telefonieren haben auch etwas Licht am Ende des Tunnels angeknipst… Wenn alles gut läuft, habe ich eine freie Werkstatt, die mir über den Winter ein Austauschgetriebe in mein Moped einbaut. Dann kann ich – so Gott will – nächstes Jahr die zerplatzten Träume dieses Spätsommers nachholen.

Fürs erste aber werde ich heute Abend – wie schon gestern Abend – etwas Trost im Geiste suchen… Kann denn Frust-Suff Sünde sein? Nein!

Peter; verloren unter Wanderern
Von meinem iPhone gesendet

Das Ende naht…

Tja, „Touren in 2022“ wird es vielleicht keine mehr geben…
Heute war ich in Tirol unterwegs, Namlos Tal und Hahntennjoch, auf den Weg nach Seefeld. Und mittendrin fängt das Getriebe plötzlich an zu musizieren, zu singen und zu krachen. Eine paar Km gingen noch, dann war in Telfs, 12 Km vom Hotel, endgültig Schluss – Getriebeschaden!!!
Jetzt steht sie da ganz unschuldig – und doch innerlich gebrochen…
{CAPTION}
Nun warte ich auf ADAC und ÖMTC und vielleicht auch auf eine göttliche Eingebung. Aber der Herrgott hat für solche Fälle wohl eher Demut vorgesehen und den einen Kommentar: Es hätte schlimmer kommen können… Ist doch nur eine Maschine…
Ich fürchte, für dieses Jahr sind alle Pläne (Tirol Tour, Moped WE in der Schweiz, und vor allem die Adria Tour im September) gestorben… das tut weh…
Peter vom Moped – over and out…
Von meinem iPhone gesendet

Ein Plan ist ein Plan ist ein Plan…

…und nichts als ein Plan…
Mein alter Kumpel hat sich wohl gestern einen veritablem Hexenschuss zugezogen und konnte heute nichtmal alleine aus dem Bett geschweige denn auf die Maschine und nach München anreisen.
Seine Teilnahme an der Tirol Tour ist damit wohl gestorben… Ich muss also morgen alleine nach Seefeld/Tirol. An sich noch kein Unglück, aber die Wettervorhersage für die nächsten Tage ist bescheiden, um es höflich auszudrücken. Tja, die Stimmung ist ein wenig getrübt, es kann also nur besser werden…
Stay tuned
%d Bloggern gefällt das: