Ronda Iberia, Tag 21 – die Westküste von Galizien

Ronda Iberia, Tag 21 – die Westküste von Galizien

Heute habe ich Portugal gen Norden verlassen und bin die West Küste hinauf in das spanische Galizien gefahren.

Es ist schon erstaunlich, wie sich mit einem Grenzübertritt die Landschaft, die Umgebung, die Städte und Dörfer, die Spritpreise, einfach alles verändern kann. Hier ist es nun deutlich rauer und atlantischer als es mir in Portugal vorkam. „Ronda Iberia, Tag 21 – die Westküste von Galizien“ weiterlesen

Ronda Iberia, Tag 20 – von Porto nach Viana do Castello – und die Lavanderia Automatica Viana

Ronda Iberia, Tag 20 – Viana do Castello kurz vor der Grenze zu Spanien.

Porto war gestern eigentlich ein Fehler. Man soll ja auf seine eigenen Tipps hören. Die Stadt ist schon toll, aber ich kenne sie schon ganz gut und sie ist auch groß und sehr, sehr touristisch und damit auch stressig. Und sowas wollten wir eigentlich nicht mehr. Ich hätte gestern Guimares als Ziel wählen sollen… „Ronda Iberia, Tag 20 – von Porto nach Viana do Castello – und die Lavanderia Automatica Viana“ weiterlesen

%d Bloggern gefällt das: