Ronda Iberia, Tag 20 – von Porto nach Viana do Castello – und die Lavanderia Automatica Viana

Ronda Iberia, Tag 20 – Viana do Castello kurz vor der Grenze zu Spanien.

Porto war gestern eigentlich ein Fehler. Man soll ja auf seine eigenen Tipps hören. Die Stadt ist schon toll, aber ich kenne sie schon ganz gut und sie ist auch groß und sehr, sehr touristisch und damit auch stressig. Und sowas wollten wir eigentlich nicht mehr. Ich hätte gestern Guimares als Ziel wählen sollen…

Das heutige Ziel ist mal wieder von Nostalgie bestimmt. In Viana do Castello war ich vor Jahren schon einmal und es hat mir sehr gut gefallen. Also bin ich heute hier wieder hin und wieder finde ich die Stadt einfach prima, weil sie so etwas weites und entspanntes hat und eben kein Touristenmagnet ist.

Die Fahrt hierher war eher wieder so ein Kampf mit dem Navi. Es wollte mich partout über winzige Wirtschafts Wege durch die Landschaft führen. Mit dem Ergebnis, dass ich in einem steilen Privatweg eine Wende machen musste und dabei das Moped einmal kurz abgelegt habe. Alles nicht schlimm, dank diverser Schutz-Pads und sanftem Ablegen nix passiert, aber dennoch ärgerlich.

In Viana hab ich dann endlich mal die Zeit und einen Waschsalon gefunden, um meine Wäsche zu waschen – das wurde auch Zeit… eine volle Maschine Waschen, Trocknen, Legen (ok, das leztere war Handarbeit) für unter 10,- €

Wäsche tut Not…

Bild könnte enthalten: Motorrad und im Freien, Text „Wäsche tut Not also Klamotten LAVANDARIA AUTOMATICA VIANA etzt LAVAGEM SECAGEM NORZA BMW“

Keine Fotobeschreibung verfügbar.

Morgen werde ich wohl Portugal nördlich verlassen und mir das spanische Galizien anschauen.

Bild könnte enthalten: eine oder mehrere Personen, Personen, die sitzen, Motorrad, Himmel, Baum und im FreienUnterwegs in Guimares, dem politischen Geburtsort Portugals

Viana do Castello

Bild könnte enthalten: Personen, die sitzen, Himmel und im Freien

Bild könnte enthalten: Himmel, im Freien und Wasser

Bild könnte enthalten: Himmel und im Freien

Keine Fotobeschreibung verfügbar.

Bild könnte enthalten: eine oder mehrere Personen, Personen, die stehen, Himmel und im Freien

Share Button

Kommentar verfassen