Auf geht’s Buam!

Die erste große Moped Tour dieses Jahr begann am Donnerstag warm und trocken, nämlich in der Garage, mit dem Anlegen des vollen Ornats für die amphibische Anreise nach Tirol – Dauerregen war angesagt. Aber anders kommen wir nicht hin zu unserer gebuchten Rookie Tour „Tiroler Schmankerl“.
{CAPTION}

Man kämpft und paddelt sich halt durch… komischerweise war Ösiland dann sogar schon trocken und der Fahrtwind trocknet die nassen Klamotten ja bekanntlich am besten…
Der erste Fahrtag vor Ort war dann erfreulich trocken, ging aber eher ins Allgäu als nach Tirol… aber alles in trockenen Tüchern – wir wollen also nicht klagen.

{CAPTION}

Unser Basis Hotel in Wildermieming (Blick von…)
Der zweite Fahrtag ging dann wegen Schlechtwetter in Tirol (Schnee und allzu garstige Temperaturen) wohin? Na klar, ins Allgäu!
Die Gruppe ist bunt gemischt, abgesehen von den dominanten Farbtönen schwarz (Motorrad) und gelb (Wetter).

{CAPTION}

Aber Jachenau und Vorderris sind immer eine Tour wert…

{CAPTION}

{CAPTION}

…und Sylvenstein Stausee ja auch…
Die Mittagspause in Pertisau am Achensee ließ Hoffnung für das Wetter aufkommen – aber nur für kurze Zeit…

{CAPTION}

…auf dem Teller ging’s aber dann schon recht zünftig zu: Kaiserschmarrn!

{CAPTION}

Auch Andacht und Einkehr an der Jachenau führten nicht zu einen nennenswerten Verbesserung der Wetterlage…

{CAPTION}

…sodass uns zur letzten Kaffeepause dann vor allem die Berge des Spaghetti-Eis lockten…

{CAPTION}

Und schon sind die Tiroler / Allgäuer Rookie Schmankerl auch schon wieder vorbei und es geht morgen in kleinerer Besetzung weiter Richtung Slowenien…
Stay tuned…

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .

%d Bloggern gefällt das: