Ronda Iberia, Tag 2 – Hoppla-hopp durch Frankreich

Ronda Iberia, Tag 2

Entgegen (!) aller (!) Prognosen (!) weckte mich heute morgen im südlichen Jura nicht etwa der Sonnenstrahl, sondern das stete Getröpfel eines gepflegten Landregens. Ohhh Merde!

Aber hilft ja nix, also die Regenkluft über und los… Auf der Autobahn ist es eigentlich eh egal und es soll ja heute eh wieder schnurstracks und schnellstmöglich nach Spanien gehen.

Unterwegs tun mir all die Biker leid, die keine RT haben und nicht mal eben die Scheibe auf Augenhöhe anheben können. Zum nass werden reicht es aber allemal und die Held Touring Handschuhe sind NICHT wasserdicht…

Gegen 13:00 h klärt es endlich auf und die Dusche hat ein Ende… Die Lyon Umfahrung ist wie erwartet ein einziges Verkehrschaos. Irgendwo bei Montelimare will mein Zümo dann zwischen zwei Autobahnen eine Abkürzung nehmen, was mich auf direktem Wege in einen saublöden und endlosen Landstraßenstau führt… und wieder hinaus…

Mir fällt dann dazu eine wunderbare Analogie zwischen Navi und Computer ein: Navi’s und Computer sind dazu da, Probleme zu lösen, die man ohne Navi’s oder Computer gar nicht hätte… 🤪

Zum Abend hin wird es wärmer, sonniger und entspannter. In Figueras angekommen gönne ich mir eine echte spanische Paella und ein (paar) Bierchen… 😊 Ente gut, alles gut…

En France: also Vorsicht, wir befinden uns in einem mittelmeerianischen Wald…!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .

%d Bloggern gefällt das: