Ronda Iberia, noch einmal Tag 18 und immer noch ohne Moped – Ein Fado Abend

Ronda Iberia, noch einmal Tag 18 und immer noch ohne Moped – Ein Fado Abend

Oft und gerne höre ich Fado, dieses besondere portugiesische Kulturgut, diesen leidenschaftlich-wehmütigen Gesang, der bei mir immer und herzerwärmend resoniert. Aber ich habe ihn noch nie in seinem natürlichen Habitat, also in einem kleinen Fado Lokal einer portugiesischen Altstadt gehört. In Lissabon ist es eher schwierig guten Fado live zu hören, weil es zu viele diesbezügliche Touristenfallen gibt.

Hier nun also die Altstadt von Coimbra, das als Universitätsstadt für seine lebendige Fado-Kultur bekannt ist. Und was soll ich sagen, das zufällig entdeckte abendliche Konzert in einer kleinen Bar war einfach wunderbar, ein großartiges Geschenk und einer der schönsten Momente der ganzen Reise. Die kleine Fado-Gruppe selbst, die Freunde aus der Nachbarschaft, die dazu stoßen und auch ein Liedchen beitragen… es war wie im Bilderbuch und doch einfach echt und ich war dankbar, diesen Moment erleben zu dürfen.

Ein mehr oder weniger zufällig vorbei gekommener Nachbar, der auch ein Liedchen beitragen will…

Und eine Freundin des jungen Musikers, die auch…

Und als besonderes Schmankerl noch ein kleiner Video Schnipsel vom Fado…

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .

%d Bloggern gefällt das: